Ein Beispiel
Hier sehen Sie ein Beispiel aus unserem Geschäftsbereich 'Training & Development'.
Für Verkäufer, schlau wie Luchse.
Manager im eigenen Gebiet
Wir machen nur eines: Mehr Erfolg. Sonst nichts.
QUALIFIKATION, SELBSTFÜHRUNG und AUTHENTISCHES ENGAGEMENT
Die Schlüsselkompetenzen für einen selbstverantwortlichen Sales-Manager müssen sich über einen gewissen Zeitraum entwickeln und von den Führungskräften begleitet werden. Schließlich soll jeder Sales-Manager sein Gebiet und seinen Kundenstamm selbstverantwortlich und möglichst ohne nennenswerten Steuerungsaufwand durch die Führungskraft, entwickeln.
Zu diesem speziellen Programm für Aussendienstverkäufer gehören folgende Lern- und Trainingseinheiten:
Zu diesem speziellen Programm für Aussendienstverkäufer gehören folgende Lern- und Trainingseinheiten:
I. Sales Basics 1
Professionelle Verkaufskommunikation - Strageien für schwierige Gespräche - Die Besuchsvorbereitung - Das Selbstbild des Verkäufers - Grundlagen der Selbstmotivation.
II. Sales Basics 2
Neukundenakquisition - Gespräche eröffnen und Interesse wecken - Fragen schaffen Antworten - Kreativer Umgang mit Einwänden
III. Verkauf durch Nutzen / Value Selling
Die USPs des eigenen Unternehmen / der eigenen Produkte / eigenen Services kennen - Nutzenargumentation dafür entwickeln - Das Gespräch positiv steuern. Kreativer Umgang mit Widerständen
IV. Pricing
Die richtigen Pricing-Strategien für Ihre kurz-, mittel- und langfristigen finanziellen Ziele entwickeln - Integration von Operations und Controlling - Entwicklung einen Aktionsplanes für ein Verkaufsgebiet
Professionelle Verkaufskommunikation - Strageien für schwierige Gespräche - Die Besuchsvorbereitung - Das Selbstbild des Verkäufers - Grundlagen der Selbstmotivation.
II. Sales Basics 2
Neukundenakquisition - Gespräche eröffnen und Interesse wecken - Fragen schaffen Antworten - Kreativer Umgang mit Einwänden
III. Verkauf durch Nutzen / Value Selling
Die USPs des eigenen Unternehmen / der eigenen Produkte / eigenen Services kennen - Nutzenargumentation dafür entwickeln - Das Gespräch positiv steuern. Kreativer Umgang mit Widerständen
IV. Pricing
Die richtigen Pricing-Strategien für Ihre kurz-, mittel- und langfristigen finanziellen Ziele entwickeln - Integration von Operations und Controlling - Entwicklung einen Aktionsplanes für ein Verkaufsgebiet
V. Negotiations
Verhandeln auf mittlerer und Top-Entscheiderebene - Elemente professionellen Verhandelns - Der Verhandlungsprozess - Der Schutz der eigenen Interessen - Vom Umgang mit dem Angebotspreis - Unfaire Einkäufertaktiken und wie man sie kontert
VI. Präsentieren vor Gruppen
Authentisch und gewinnend zeigen, wer man ist und was man kann - Grundlagen der Verkaufspräsentation - Vorbereitung und gekonnte Durchführung einer Präsentation - Lebendigkeit, Ausstrahlung und Präsenz, Storytelling.
Machen Sie Ihren Aussendienst fit für eine spannende und motivierende Aufgabe!
Verhandeln auf mittlerer und Top-Entscheiderebene - Elemente professionellen Verhandelns - Der Verhandlungsprozess - Der Schutz der eigenen Interessen - Vom Umgang mit dem Angebotspreis - Unfaire Einkäufertaktiken und wie man sie kontert
VI. Präsentieren vor Gruppen
Authentisch und gewinnend zeigen, wer man ist und was man kann - Grundlagen der Verkaufspräsentation - Vorbereitung und gekonnte Durchführung einer Präsentation - Lebendigkeit, Ausstrahlung und Präsenz, Storytelling.
Machen Sie Ihren Aussendienst fit für eine spannende und motivierende Aufgabe!