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MANAGER IM EIGENEN GEBIET
QUALIFIKATION, SELBSTFÜHRUNG  und AUTHENTISCHES ENGAGEMENT

Die Schlüsselkompetenzen für einen selbstverantwortlichen Sales-Manager müssen sich über einen gewissen Zeitraum entwickeln und von den Führungskräften begleitet werden. Schließlich soll jeder Sales-Manager sein Gebiet und seinen Kundenstamm selbstverantwortlich und möglichst ohne nennenswerten Steuerungsaufwand durch die Führungskraft, entwickeln.

Zu diesem speziellen Programm für Aussendienstverkäufer gehören folgende Lern- und  Trainingseinheiten:

I. Sales Basics 1
Professionelle Verkaufskommunikation - Strageien für schwierige Gespräche - Die Besuchsvorbereitung - Das Selbstbild des Verkäufers - Grundlagen der Selbstmotivation.

II. Sales Basics 2
Neukundenakquisition - Gespräche eröffnen und Interesse wecken -  Fragen schaffen Antworten - Kreativer Umgang mit Einwänden

III. Verkauf durch Nutzen / Value Selling
Die USPs des eigenen Unternehmen / der eigenen Produkte / eigenen Services kennen - Nutzenargumentation dafür entwickeln - Das Gespräch positiv steuern. Kreativer Umgang mit Widerständen

IV. Pricing
Die richtigen Pricing-Strategien für Ihre kurz-, mittel- und langfristigen finanziellen Ziele entwickeln - Integration von Operations und Controlling - Entwicklung einen Aktionsplanes für ein Verkaufsgebiet

V. Negotiations
Verhandeln auf mittlerer und Top-Entscheiderebene - Elemente professionellen Verhandelns - Der Verhandlungsprozess - Der Schutz der eigenen Interessen - Vom Umgang mit dem Angebotspreis - Unfaire Einkäufertaktiken und wie man sie kontert

VI. Präsentieren vor Gruppen
Authentisch und gewinnend zeigen, wer man ist und was man kann - Grundlagen der Verkaufspräsentation - Vorbereitung und gekonnte Durchführung einer Präsentation - Lebendigkeit, Ausstrahlung und Präsenz


Machen Sie Ihren Aussendienst fit für eine spannende und motivierende Aufgabe!

 



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