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TRUE VALUE SELLING  
SO VERANKERN SIE IHR ANGEBOT DIREKT IN DER WERTSCHÖPFUNGSKETTE IHRER KUNDEN 

High Performer machen nicht alles anders.
Aber das Entscheidende.

Was machen High-Performer im Vertrieb anders? Sie verankern ihre eigenen Produkte und  Services in den Wertschöpfungsketten ihrer Top-Kunden und leisten einen entscheidenden Beitrag bei deren Wertschöpfung. Das ist ihr entscheidender Vorsprung.  

 

Dadurch positionieren sie sich besser als ihre Wettbewerber und machen sich unersetzbar. Gleichzeitig erreichen sie ihre Umsatzund Renditeziele besser. Bislang gab es keine wirklich anwendbare und an der Praxis des Verkaufens orientierte Methodik dafür. Das war gestern.

 

DIE ANWENDUNGSGEBIETE VON TRUE VALUE SELLING

• Akquisition und Ausbau von Großkundenprojekte (A-Kunden, Key Account-Kunden, Global Account-Kunden).
• Schutz der eigenen Preise in stark umkämpften Märkten.
• Initiierung und Umsetzung strategischer Partnerschaften zwischen Lieferanten und ihren Top-Kunden.

 

TRUE VALUE SELLING ist eine  von der Thetis-Akademie entwickelte Methodik, die darauf abzielt, echten Nutzen zu schaffen zwischen Lieferant und Kunde.  

 

Sie stellt auf nachvollziehbare Weise die Wechselbeziehung bestimmter Erfolgsfaktoren innerhalb der Kunden- / Lieferantenbeziehung und des gemeinsamen Wertschöpfungssystems her. Im Kern steht dabei die Frage, wie bestimmte Produkte / Produktbestandteile / Services des Lieferanten messbar zum wirtschaftlichen Erfolg des Kunden beitragen.

TVS liefert -in Analogie zum TCO-Ansatz, die Möglichkeit den TBO, den ‚Total Benefit of Ownership‘ zu sehen. 

True Value Selling

Unsere Methodik nach  Lehrbuch. Seit 2002 wenden wir sie erfolgreich für unsere Kunden an, seit 2015 gibt es das Unterrichtsbuch dazu. Es enthält außerdem Grundsätzliches zu den Themen Key- und Global Account Management, und dem Verkauf über Nutzen anstatt über Preis..


SALES DRIVEN COMPANY

Das Komplettprogramm für Ihre Sales-Excellence


   
1 Sales-Profiling
2 Erfolgreiche Führung im Vertrieb
3 Sales-Process Engineering
4 Wirksame Vertriebstools
5
Wettbewerbsvorsprung durch USPs
6 Preisdurchsetzung
7 True Value Selling
8 Manager im eigenen Gebiet
9
Business Model Re-Engineering und Strategieentwicklung